Skip to content

Archive for April, 2007

24
Apr

Ausschreibung zur DAN-Prüfung

Hier können unsere Anwärter die Ausschreibung und die Anmeldung für die DAN-Prüfung herunterladen:

Ausschreibung zur DAN-Prüfung / Anmeldung

23
Apr

Karuna Vereinsmeisterschaft 2007 – Super Ergebnis!

Tolles Ergebnis für unseren Judoclub bei der Karuna Vereinsmeisterschaft 2007!

Wir hatten 12 Starter und erreichten 5 Pokale und 5 Medaillen – unser Trainer war sehr zufrieden !

Diesmal kamen beachtliche 12 Starter unseres Judoclubs DSG St. Jakob zur Vereinsmeisterschaft des SV Karuna in die Sporthalle Steinergasse und die erzielten Erfolge unserer Mannschaft können sich sehen lassen:

1. Platz / Pokal – Johannes Simonjan
1. Platz / Pokal – Magomed Abubakarov
1. Platz / Pokal – Alexander Goda
1. Platz / Pokal – Matthäus Mucha
1. Platz / Pokal – Lukas Mucha

2. Platz / Medaille – Berfin Wondraschek
3. Platz / Medaille – Lucia Gaubitsch
3. Platz / Medaille – Regina Mucha
3. Platz / Medaille – Lisa Krammer
3. Platz / Medaille – Tekla Fazakas

18
Apr

Neue Matten!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Judoka !

Mit tatkräftiger Unterstützung unseres geschätzten Herrn Pfarrers, Mag. Edgar K. Dietel hat unser Vereinsführer und Judotrainer, Herr Heinrich Stiefel, bei der Diözesansportgemeinschaft (DSG) einen Antrag für neue Judomatten gestellt, der auch bereits bewilligt wurde.

Wir können uns also bereits jetzt auf 12 neue rote Judomatten (jeweils 2 x 1 m) freuen !
Die Matten werden jetzt angefertigt und werden demnächst geliefert.

Wir möchten uns hiermit sehr herzlich bei Herrn Hans Gärtner von der DSG der Erzdiözese Wien und natürlich auch bei unserem Pfarrer, Herrn Mag. Edgar K. Dietel für die prompte positive Behandlung des Antrages bedanken.

Ernst Michael Zitta – Obmann-Stv. Judoclub DSG St. Jakob
Heinrich Stiefel – Vereinsführer / Judotrainer Judoclub DSG St. Jakob

16
Apr

Super Geburtstagsparty Max + Daniel

Max Marjanovic und Daniel Lachner luden ihre Freunde vom Kindergarten und von unserem Judoclub am Samstag, den 14. April 2007 zu Ihrer Geburtstagsparty ein.

Übrigens gleich vorweg – weitere schöne Fotos von der tollen Geburtstagsparty findet ihr in der Bildergallerie.

Zuvor gab es noch ein Judo-Schnuppertraining in unserem Dojo. Die Geburtstagsparty für die beiden war schon seit einiger Zeit geplant und hervorragend organisiert. Schon am Eingang war alles festlich mit Fahnen und Luftballonen dekoriert. Beim Schnuppertraining wurde von Max und Daniel ihren Freunden die Fallschule vorgezeigt – wichtigste Grundlage für den Judosport.

Aber nicht nur Judo wurde geübt, auch Gymnastik und viiiiele Spiele gab es bei diesem tollen Fest ! Freilich gab es wie bei jedem ordentlichen Geburtstag auch sehr viel zu essen und zu trinken und natürlich … ???

Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Herrn Pfarrer, Prälat Edgar K. Dietel, daß er uns den Saal für die Geburtstagsparty zur Verfügung gestellt hat.

16
Apr

Wiener Judo LMS 2007 – Super Leistungen unserer Judoka!

Bei prächtigem Kaiserwetter mit sonnigen, eher sommerlichen Temperaturen war es gar nicht so leicht, unsere Judokas für die Teilnahme bei der Wiener Judo-Landesmeisterschaft 2007 zu begeistern – dennoch hatten wir 5 Starter unseres Vereins.

Alle waren hoch motiviert und eines gleich vorweg – erreicht wurden:

1 x Gold – Lisa Krammer – 70 kg / Wiener Landesmeisterin 2007
1 x Silber – Tekla Fazakas – 48 kg / Wiener Vizelandesmeisterin 2007
1 x Bronze – Mucha Regina – 28 kg
1 x Bronze – Mucha Matthäus – 30 kg

12
Apr

Edmund Gabriel Turnier abgesagt!

Aus organisatorischen Gründen muß das für 3. Juni 2007 geplante Edmund Gabriel Turnier abgesagt werden.
Diese Verständigung kam per Mail vom Judo Landesverband Wien mit Schreiben vom JC Post Nippon.

11
Apr

Terminänderung Karunameisterschaft 2007!

ACHTUNG: Der ursprünglich angegebene Termin 29. April stimmt nicht,
die Karuna Vereinsmeisterschaft findet am 22. April 2007 statt !!!

6
Apr

Unser Judoclub sucht …

verlässliche Judotrainer / Judotrainerinnen zur Erweiterung unseres Vereins.
Für die Vergrößerung unseres Judoclubs DSG St. Jakob suchen wir in ganz Wien zusätzlich zu unseren beiden bestehenden Stützpunkten qualifizierte Judotrainer / Judotrainerinnen (mindestens Dan-Graduierung – optimal wäre mit staatlicher Lehrwartsprüfung).

SEHR GUTE BEZAHLUNG !

Bei Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe, vor allem Kindern die Sportart Judo näher zu bringen, melde Dich bitte einfach bei unserem Vereinsführer Herrn Heinrich Stiefel:

Telefonisch 01 / 88 99 870 täglich vormittags von 8 – 9 Uhr
oder per Email unter heinrich [punkt] stiefel [ätt] aon [punkt] at

5
Apr

Judo EM 2007 in Belgrad

Der Fernsehsender Eurosport  wird in diesem Jahr wieder live von den Judo-Europameisterschaften, die  vom 6. bis 8. April 2007 in Belgrad/Serbien stattfinden, berichten. Die  Europäische Judo-Union sorgt für eine Live-Übertragung im Internet.
Die Sendezeiten auf Eurosport:
Freitag,  6. April 2007  17:00 –  18:30 Uhr live
Samstag,  7. April 2007  16:00 –  17:00 Uhr live
18:00 – 19:00 Uhr  Zusammenfassung
Sonntag,  8. April 2007  16:45 –  18:15 Uhr live
Montag,  9. April 2007  9:00 –  10:00 Uhr Wiederholung
Kommentiert werden die Kämpfe  wieder von Alexander von der Groeben.

Die Europäische Judo-Union  wird die Wettkämpfe ebenfalls an allen drei Tagen live im Internet  übertragen. Über die EJU-Webseite http://www.eujudo.com können die Europameisterschaften hautnah verfolgt werden. Pro Tag kostet  die Live-Übertragung im Internet 2,00 Euro.

5
Apr

Judo-Europameisterschaften 2007 live

Der Fernsehsender Eurosport  wird in diesem Jahr wieder live von den Judo-Europameisterschaften, die  vom 6. bis 8. April 2007 in Belgrad/Serbien stattfinden, berichten.

Die  Europäische Judo-Union sorgt für eine Live-Übertragung im Internet.
Die Sendezeiten auf Eurosport: Freitag,  6. April 2007  17:00 –  18:30 Uhr live
Samstag,  7. April 2007  16:00 –  17:00 Uhr live, 18:00 – 19:00 Uhr  Zusammenfassung
Sonntag,  8. April 2007  16:45 –  18:15 Uhr live
Montag,  9. April 2007  9:00 –  10:00 Uhr Wiederholung

Kommentiert werden die Kämpfe  wieder von Alexander von der Groeben.
Die Europäische Judo-Union  wird die Wettkämpfe ebenfalls an allen drei Tagen live im Internet  übertragen. Über die EJU-Webseite http://www.eujudo.com können die Europameisterschaften hautnah verfolgt werden. Pro Tag kostet  die Live-Übertragung im Internet 2,00 Euro.