Skip to content

Archive for September, 2007

5
Sep

Judo-Saison 2007/2008 ist gestartet !

Alle unsere Judoka und die es noch werden wollen, haben schon darauf gewartet, das endlich wieder das Judo-Training beginnt und damit die neue Saison 2007/2008 ! Unser Trainingsraum in 1210 Wien, Pius-Parsch-Platz 2 neben der Pfarre Floridsdorf hatte am Montag, den 3. September erstmals nach der Sommerpause wieder geöffnet und es kamen neben vielen unserer Judoka auch wieder zahlreiche Anfänger und auch Judoka, die nach einer kürzeren oder längeren Pause wieder beginnen und die Sportart Judo betreiben wollen. Wir waren überrascht über die zahlreichen Neueinsteiger – auch sehr viele Kinder, z. T. erst 4 Jahre alt – wollen probieren, Judo zu erlernen. Wir sind sicher, es wird euch eine Menge Spaß machen und euch Freude bereiten – ob beim Training oder beim Wettkampf. Judo als Sport ist obendrein noch gesund, weil es den häufigen Bewegungmangel in unserer modernen Zeit hervorragend kompensiert.

Wenn Du auch gerne bei uns mitmachen möchtest und Judo erlernen möchtest, dann komm doch einmal mit deinen Eltern vorbei und schau Dir unser Training in Ruhe an – wir haben bei uns 3 kostenlose Schnupperstunden, wo Du Dir alles genau ansehen kannst – Trainer, Trainingsraum, Training, die anderen Kinder usw.
Wenn Du möchtest, kannst Du gleich beim Training mitmachen – am Anfang reicht auch noch ein Turngewand, später brauchst Du einen Judoanzug in Deiner Größe, den Du auch über unseren Judotrainer preiswert bekommen kannst. Hast Du noch irgendwelche Fragen wegen Judo und unserem Training, so schicke uns doch einfach eine E-Mail. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können – wir beantworten Dir gerne alle Unklarheiten !

Demnächst geht es auch in unserem zweiten Stützpunkt in 1150 Wien, Friedrichsplatz 5 im Turnsaal der VS Friedrichsplatz los – es dauert in der Regel dort etwas länger, weil es am Schulanfang meist einige Wochen braucht, bis die Anmeldungen für unseren Judokurs einlangen.

Übrigens: Wer dort in den Judokurs gehen möchte, kann natürlich sehr gerne kommen – man muß NICHT dort auch in die Volksschule gehen, um den Judokurs besuchen zu können ! Also, wenn Du im 15. Bezirk oder in der Nähe wohnst und auch mit Judo anfangen möchtest oder bereits Judo gemacht hast und möchtest es weiter betreiben, dann schicke uns doch einfach eine E-Mail. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können – ab 12. September geht es los – du kannst auch während des Jahres jederzeit einsteigen, das ist kein Problem !