Skip to content

Archive for Mai, 2010

29
Mai

Homepage gehackt!

Aus einem uns unbekannten Grund wurde diese Website Opfer eines Hackers.

Um unsere Homepage wieder auferstehen zu lassen, braucht es ein wenig Zeit.

Die nächsten Turniere:

13. Juni 2010: Berger Nachwuchscup Horn

20. Juni 2010: Ellinger-Felsinger-Turnier Wien

27. Juni 2010: Gelbgurtturnier U9-U15, Mürzzuschlag, Steiermark

Ausschreibungen ebenso wie Anmeldungen beim Training bei Herrn Stiefel!


29
Mai

JESSICA wieder erfolgreich!-GOLD bei Rapso Cup

Rapso Cup U9/U11, Alkoven bei Linz,OÖ, 05.04.2010: Bei einem gut organisierten Turnier (Wettkampfleitung: Nicole Fasching) mit 95 Teilnehmern aus 13 Vereinen war Jessica Fortner in U9/ -24kg erfolgreich.
Nach zwei gewonnen Kämpfen mit Ippon, legte sie ihre Gegnerin (Judoverein Leoben) im Finalkampf nach 10 Sekunden mit einem schönen Ipponwurf auf die Matte.
Die Freude war natürlich riesengroß und Jessica fuhr mit einer großen, schönen Goldmedaille nach Hause.

Gratulation an Jessica – Dein Trainer Heinrich Stiefel

16
Mai

Int. Turnier Zeltweg: DSG St. Jakob dank Jessica erfolgreich!

Wiens Vereine waren beim Internationalen Turnier in Zeltweg/Steiermark wieder einmal sehr erfolgreich. Insgesamt holten sie 24 Medaillen, davon 9 Gold, 8 Silber und 7 Bronze. Das bereits traditionelle Turnier war wieder äußerst stark besetzt. Es waren 864 Judoka aus 76 Vereinen und 11 Nationen (AUT, BIH, CRO, CZE, GER, HUN, ITA, MDA, ROU, SCG, SLO) vertreten.

Auch unsere kleinste Kämpferin Jessica Fortner konnte mit einem zweiten Platz eine sehr schön gestaltete Trophäe mit nach Hause nehmen. Sie hatte insgesamt 8 Konkurrentinnen und konnte zwei ihrer Kämpfe mit Ippon für sich entscheiden. Nur im Finalkampf war sie unterlegen.

Max Marjanovic trat auch an. Verletzungsbedingt war er aber nicht in Hochform und musste sich mit einem siebenten Platz bescheiden.

Das sind die Wiener MedaillengewinnerInnen:

GOLD:
U9/-22 kg: SEIZ Sebastian (Sandokan Galaxy Tigers)
U11/-28 kg: RITTER Carina (Sandokan Galaxy Tigers)
U15/-63 kg: ÖZERDEM Rukiye (COLOP Samurai)
U15/-40 kg: BORCHASAHVILLI Adam (Sandokan Galaxy Tigers)
U15/-55 kg: WAGNER Christopher (Sandokan Galaxy Tigers)
U15/-66 kg: PACHER Johannes (Sandokan Galaxy Tigers)
U17/-52 kg: BORCHASAHVILLI Hava (Sandokan Galaxy Tigers)
U17/+78 kg: MARKHART Daniela (WAT-Stadlau)
U17/-40 kg: BORCHASAHVILLI Adam (Sandokan Galaxy Tigers)

SILBER:
U9/-24 kg: FORTNER Jessica (DSG St. Jakob Floridsdorf)
U13/-50 kg: DJAKOVIC Sinisa (Sandokan Galaxy Tigers)
U13/+60 kg: DENISULTANOV Hamzat (SV Karuna Wien)
U15/-50 kg: DRECHSLER-BURGHARD Florian (Sandokan Galaxy Tigers)
U15/-73 kg: BUBANJA Marko (COLOP Samurai)
U17/-50 kg: DRECHSLER-BURGHARD Florian (Sandokan Galaxy Tigers)
U17/-55 kg: HACKL Florian (Sandokan Galaxy Tigers)
U17/-60 kg: WEISS Patrick (Sandokan Galaxy Tigers)

BRONZE:
U13/-45 kg: WEBER Philip (WAT-Stadlau)
U13/+60 kg: LUKANOVIC Gabriel (COLOP Samurai)
U15/-52 kg: THEODORAKIS Asimina (WAT-Stadlau)
U15/-36 kg: UHL Maximilian (Sandokan Galaxy Tigers)
U17/-57 kg: BECK Melanie (SC Hakoah)
U17/-55 kg: DETELA Lukas (WAT Stadlau)
U17/-66 kg: PACHER Johannes (Sandokan Galaxy Tigers)