Skip to content

Archive for Juli, 2011

18
Jul

Trainingsmöglichkeiten während des Sommers / Trainingsbeginn am 05.09.2011

Der DSG St. Jakob weist darauf hin, dass auf der Website des Wiener Landesverbandes die Trainingsmöglichkeiten während des Sommers aufgelistet sind.

Wir trainieren wieder in unserem Dojo ab Montag 05.09.2011 (Schulbeginn).

Interessierte, Neuanfänger wie auch Quereinsteiger aus anderen (Kampf)sportarten gerne willkommen. Die drei ersten Stunden gelten als Schnupperstunden und sind daher GRATIS.

1
Jul

Fronleichnamsprozession 2011

Schon seit längerer Zeit ist der Judoclub unter der engagierten Leitung von Obmann/Trainer Heinrich Stiefel bei der alljährlichen Fronleichnamsprozession mit dabei.

Heuer hatten wir mit dem Wetter großes Glück und so marschierten wir gleich hinter dem Himmel mit unseren Judokas, die mit ihrem markanten Judogewand aus der Menge herausstachen.

Zu Beginn der Prozession ging es zum Floridsdorfer Amthaus am Spitz, wo auch ein kleiner Altar aufgebaut war. Begleitet wurde die Prozession von einem Bläser-Ensemble, es wurde natürlich auch gesungen.

Beamte der Wiener Polizei und der Wiener Linien trugen in bewährter Manier dafür Sorge, das die Prozessionsteilnehmer problemlos die Straßenkreuzungen passieren konnten und der Autoverkehr keine Gefahr darstellte.
Weiter ging es dann zum Pensionistenheim, wo die Senioren bereits auf die Ankunft der Prozession warteten. Dieses Mal waren sogar Stühle für die ProzessionsteilnehmerInnen im Hof aufgestellt.

Nach dem Besuch des Seniorenheims machte sich die Prozession wieder zum Ausgangspunkt, der Pfarre Floridsdorf am Pius-Parsch Platz auf, wo anschließend noch in der Kirche eine Segnung stattfand.

Zusätzliche Bilder findet Ihr  in der Galerie.