Skip to content

Archive for April, 2012

25
Apr

Vereinsturnier Judoring Schrankenberggasse 25.02.2012

Auch heuer wieder wurde der DSG St. Jakob vom Judoring Stützpunkt Schrankenberggasse zu dessen Vereinsturnier eingeladen. Trainer und Leiter des Stützpunktes Eduard Strobl teilte die Judoka in Kleingruppen, es kämpte jede/r gegen jede/n. Die Judoka traten in gemischten Gruppen (auch Mädchen gegen Burschen) an. Das Turnier wurde zügig abgehalten, zur Freude der Kinder gab es auch eine Tombola, bei der jedes Los gewann.

img_2615-1

Vom Judoclub DSG St. Jakob starteten insgesamt 11 junge KämpferInnen:

Bronze erkämpfte Vakhidov Abubakar.

Silber wurde fünfmal erkämpft: Geller Dominik, Vakhidov Khamzat, Mamadaeva Salinat, Lorsanova Rajana, Usmanov Ibragim.

Gold gab es ebensfalls fünfmal: Dorsuev Hizir, Vakhidov Turpal, Elbiev Halid, Marjanovic Max, Mamadaeva Radima.

Wir danken Eduard Strobl für die Einladung und die tolle Ausrichtung des Turnieres, das großzügig mit Medailen für jedes Kind und Pokale für die Erstplatzierten endete.

Der Vorstand gratuliert den jungen Judoka zu ihrem sehr guten Erfolg.

PS: Weitere Fotos von Adam Lorsanov in der Galerie.

img_2455-1

13
Apr

Int. Trainingslager Neunkirchen Ostern 2012

Mehr als 200 Judoka und 8 Olympia-QualifikantInnen beim 3. Internationalen Ostertrainingslager in Neunkirchen:

  • U15, U17, U20 und allgemeine Klasse aus allen Bundesländern,
  • das österreichische Nationalteam U20 und U23 der Damen/Herren
  • sowie Kämpfer aus weiteren fünf Nationen  (Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien und Kroatien)

kamen und haben 4 Tage in Neunkirchen gemeinsam trainiert.

Max Marjanovic wurde es wie einigen anderen Kindern ermöglicht, als U13 einen Tag bei diesem Trainingslager zu schnuppern. Es war für ihn sehr beindruckend beim Training der österreichischen und internationalen Spitzenjudoka dabei zu sein.

Müde, gut trainiert, aber auch mit vielen Autogrammen im Judopass reicher, kam er nach Hause.

Fotos: © JC Neunkirchen Schwarzatal